Elternabend

Unsere Eltern-Abende

Der Kinder-Schutz-Bund bietet viele Eltern-Abende an. Hier sehen Sie eine Liste. Sie finden auf der Liste die Namen von allen Eltern-Abenden.

Eltern-Abende zum Thema sexuelle Gewalt

  • Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Miss-Brauch?
  • Ist das noch normal? Doktor-Spiele oder sexuelle Über-Griffe unter Kindern im Vor-Schul-Alter und Grund-Schul-Alter
  • Ist das noch normal? Kindliche Sexualität oder sexuelle Über-Griffe unter Kindern/Jugendlichen
  • Kinder online: Smart-Phones, Apps und Internet – Heraus-Forderungen für die Erziehung

Eltern-Bildung

  • Vortrag über den Eltern-Kurs Starke Eltern – Starke Kinder®
  • Kinder brauchen Grenzen
  • Streit im Kinder-Zimmer oder auch Streiten will gelernt sein
  • Erziehung ohne Strafen – geht das über-haupt?
  • Erziehung heute – kein Kinder-Spiel
  • Themen-Reihe Erziehung
  • Kinder in der Schule – mit-einander wachsen – mit-einander lernen
  • Familie leben in der Pubertät

Vor-Beugung von Gewalt

Wenn Kinder flügge werden – Schutz von Kindern durch stärkende Erziehung

Gesamt-Übersicht herunter-laden

Hier können Sie eine Liste mit allen Eltern-Abenden herunter-laden.

Kinderschutzbund-Schiffchen

Sie haben Interesse an einem Eltern-Abend?

Eltern-Abende können von Ein-Richtungen gebucht werden. Zum Bei-Spiel von Schulen oder Kinder-Gärten. Aber auch von einzelnen Personen.

Wollen Sie mehr wissen? Sie können uns fragen.

Telefon: 0911 92 91 90 00

E-Mail: kontakt@kinderschutzbund-nuernberg.de